Am 7. September 2024 führte uns unser alljährlicher Internatsausflug zum Schuljahresbeginn zur Westernstadt Pullman City bei Hasselfelde im Harz – und die Sonne brannte heiß wie im wilden Westen der USA am Himmel.
Auf dem Hin- und Rückweg sahen wir die Rauchschwaden von dem Großfeuer unterhalb vom Brocken.
In der Westernstadt angekommen, erkundeten die selbstgebildeten Kleingruppen das Gelände. Großes Interesse gab es am Bogenschießstand. Unser Schüler Laju tat sich als treffsicherer Schütze hervor!
Selbstverständlich wurden in der Hitze auch die schattigen Plätze im Salon aufgesucht, wo man genug Essen und Trinken konnte. Einige kauften sich chice Cowboyhüte.
Am Ende unseres Aufenthaltes gab es eine große Show vor beeindruckender Kulisse mit Cowboys, Indianern, einer Postkutsche sowie Longhorn Rindern und Bisons. Leider waren die Handlungen und die Dialoge viel zu langatmig und schlecht zu verstehen. Die Atmosphäre war dennoch großartig. Wie in einer völlig anderen Welt!

Nach der Show konnten noch Fotos mit den Akteuren aufgenommen werden. Natürlich bot sich eine Besonderheit an: Der bekannte Old Henry aus dem Wilden Westen traf auf unseren noch nicht so bekannten Young Henry aus dem Päda 😊!

Michael Lerchner
Erzieher im Haus Tannenberg